Von Radfahrern für Radfahrer

Wieder Akku leer und wieder keine Steckdose in der Nähe? Was für Autofahrer eine Selbstverständlichkeit ist - einfach das Kabel des Ladegeräts in den Zigarettenanzünder stecken - ist am Fahrrad auch im 21. Jahrhundert (fast) ein Ding der Unmöglichkeit. Die schöne neue Welt aus Navigationsgeräten, GPS-Empfängern, PDAs, MP3-Playern, Digitalkameras und Mobiltelefonen usw. findet oft ein jähes Ende, wenn die kleinen Stromfresser mangels Energienachschub den Dienst verweigern.

Auf unseren Touren ist uns dieses Problem regelmäßig begegnet und so sehr wir auch gesucht haben - kein Fahrradladen, Outdoorgeschäft oder Internetversand konnte uns helfen. Also haben wir uns selbst daran gemacht, eine Lösung zu finden. Herausgekommen ist Zzing, das wir Anfang 2008 auf den Markt gebracht haben.

Gebaut nach unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen und vollgepackt mit unseren Erfahrungen aus zahlreichen Radtouren.

Zzing, die Steckdose fürs Fahrrad, macht unterwegs unabhängig vom Stromnetz.

Zzing

Die Energie liefert der Nabendynamo. Über eine USB-Buchse geht es dann zum Endverbraucher. Zusätzlich speichert Zzing noch genug Strom in den eigenen Akkus damit Ihnen auch in Pausen oder am Ende der Radtour nicht der Strom ausgeht.